Freitag, 23. Januar 2015

Regenbogenketting Januar: Weiß

gehäkelte Schneeflocken / crochetes snowflakes
Auf Team Kreativ haben wir uns dieses Jahr zu einem Regenbogen-Ketting als Gemeinschaftsaktion verabredet, d.h. jeden Monat wird etwas in der entsprechenden Farbe gearbeitet. Im Januar war weiß gefragt. Mein Beitrag für Michi sind die nebenstehenden gehäkelten Schneeflocken. Die oberen 3 habe ich hier gefunden, die unten rechts ist eine daraus entstandene Eigenentwicklung und die unten links ist eigentlich eine Blüte aus dem Heft "Dekoratives Häkeln" Nr. 113.



Verpackt habe ich die zarten Gebilde in folgende "Karte": Die Vorderseite einer alten Klappkarte von UNICEF habe ich ein wenig verziert und ein Fach hinten angebaut.


On Team Kreativ we have arranged to meet this year in a rainbow-ketting as a community action, i.e. each month is worked something in the corresponding colour. In January, it was asked white.
The adjacent crocheted snowflakes are my contribution to Michi. The top 3 I have found here, the bottom right is an in-house development resulting there, too and the bottom left is actually a flower from the booklet "decorative crocheting" No. 113.

I packed the delicate formations in the following card: the front of an old greeting card by UNICEF embellished a bit and mounted a pocket on back.

Materialien / materials:
Garn / yarn: 100% Baumwolle / 100 % cotton, Stärke 1,5 - 2,5, Schöller + Stahl
Stanze / die cut: Snowflake Arch, memory box, inc.

Ich habe natürlich auch etwas bekommen, und zwar von meiner Freundin Tina - und da wir uns soooo gut verstehen, hat auch sie für mich ...
Schneeflocken gewerkelt :D.

I got something, too sent from my good friend Tina - and for get along well with her, she made for me ...
snowflakes :D.

3 Kommentare:

  1. Jawohl und ich finde die Schneeflocken rattenscharf und sie sind meine.

    Lieben Dank auch hier Uta für deine tollen Schneeflocken.
    Sie werden einen tollen Platz bei mir bekommen.

    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. ich mag diese Schneeflocken- die sind wirklich hübsch
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen