Google+ Followers

Samstag, 23. Februar 2013

frankophil ;)

Nächste Woche, am 1. März findet der Weltgebetstag der Frauen (Verlinkung) statt, der dieses Jahr von Frauen in Frankreich vorbereitet wurde.
Anläßlich der Vorbereitungstreffen für diesen, denn ich bin auch dieses Jahr bei der Gestaltung unseres Gottesdienstes in Leck dabei, habe ich meine Alt-Werke (2008?), die ich für ein Paket zum Thema Frankreich gearbeitet hatte, wieder rausgekramt:

Diese Collage in A5 habe ich aus einem Stück alte Michelin-Straßenkarte, Transparentpapier in den Farben der französischen Flagge und Postkarten- sowie Foto-Ausschnitten auf Tonkarton gestaltet.
Die Postkarte ist einfach eine weiße Karteikarte mit Transparentpapier - wieder die französische Flagge darstellend - sowie die Schlagworte der französischen Revolution: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit".
Last but not least noch ein Lesezeichen, dessen Bändchen einfach aus den Farben der Tricolore geflochten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen